Links

An dieser Stelle verweise ich auf Internetseiten anderer Züchter und Verbände, ohne mich deren Inhalte zu eigen zu machen:

http://landschildkroeten-galerie.de

Auf meiner Homepage berichte ich als Schildkrötenliebhaber und Hobbyzüchter über die naturnahe und artgerechte Haltung von Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) und Testudo marginata (Breitrandschildkröte) in menschlicher 0bhut.

 

https://www.landschildkroeten-haltung.com Ines Kosin

Auf dieser Homepage habe ich das wichtigste rund um die Haltung Griechischer Landschildkröten zusammen getragen, dessen Infos man zum größten Teil aber auf alle europäischen Arten übertragen kann. Die ausführliche Fassung der Infos könnt ihr in meinem Buch nachlesen. Die Haltung basiert auf artgerechter Freilandhaltung, da diese weitaus naturnaher ist als die Terrarien- oder andere Innenhaltungen.

 

http://happy-turtles.de/index_ht.html Sabrina Lang

Ein Leben im Freilandgehege ist das Glück einer Landschildkröten am besten in der Gruppe!

 

http://www.schildkroetenwelt.com

Hier dreht sich alles um das Thema Schildkröte: Tägliche Nachrichten auf unserer Facebook-Seite, viele schöne Bilder von Schildkröten sowie Ratgeberseiten zu den Themen Kaufen, Gehegeerstellung, artgerechte Haltung, naturnahe Fütterung und Krankheiten. Hauptsächlich drehen sich unsere Informationen um Landschildkröten – aber auch Halter von Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten werden sicher den einen oder anderen interessanten Artikel finden. Denn egal, ob sie auf dem Land oder im Wasser leben: Es sind die Tiere, die uns faszinieren.